Die Musikverwertungsgesellschaft GEMA hat im Streit mit der Videoplattform YouTube, am Freitag, den 27.August.2010 vorläufig erstmal eine Niederlage erlitten. Das Landgericht Hamburg lehnte eine „einstweilige Verfügung“ gegen YouTube ab, die die GEMA beantragt hatte. Nach dem Willen der GEMA sollte YouTube, Videos von Musikstücken komplett löschen und auch den weiteren Abruf sperren. YouTube und die GEMA hatten seit dem Start von YouTube in Deutschland im Jahr 2007 einen Vertrag über die Höhe der Lizenzgebühren für Musikstücke vereinbart. Seit April 2009 verhandeln beide über eine neue Lizenzregelung in Deutschland — bislang jedoch ohne Erfolg. Wie genau eine neue Lizenzregelung hierzulande aussehen soll und wie hoch die Gebühren für YouTube ausfallen könnten, ist undurchsichtig. Über den alten Vertrag wie auch über die aktuellen Verhandlungen haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Seit Beginn des Streits ist allerdings ein Modell durchgesickert, wonach YouTube Gebühren in Höhe von „1 Cent pro Klick“ zahlen müsste. Für die Google-Tochter sind diese Forderungen „astronomisch“. „Keine Online-Plattform der Welt kann es sich leisten, mit jedem einzelnen Abruf deutliche Verluste zu machen“, meint der YouTube-Sprecher Henning Dorstewitz. Zwischenzeitlich waren Medienberichte aufgekommen, wonach die GEMA sogar „12 Cent pro Klick“ von YouTube gefordert hätte. Die GEMA bestreitet diese Zahl jedoch. Die Entscheidung des Hamburger Landgerichts könnte auch ein Wegweiser für

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:35.329 views

Comments

4usNewWorld says:

Zu viele unchuldige leiden müßen durch die Masche die gerade der Staat und Medien ausbreiten. Da gibts schon viele die sagen wir haben mit dem Fall garnichts zu tun und menschen müßen Zahlen!. Letztens gema 5.0 virus,bka trojan usw. Medien ,Polizei,Anwalt hilft nur den menschen zu glauben an die hacker. Man muß behindert sein dem zu glauben. 106 unschuldige bei gema Aktion, beschlagnahmt und angeklagt, keiner macht was dagegen !!!! BRD Gmbh MAFIA

SuperRemion says:

wenn die penner geld für die lieder haben möchten dann sollen die sich auf die bühne verpissen, ich will doch einfach nur musik hören….

Rioo7654331 says:

anonymous greift da reine  und dann ist die scheiss gema weg vom fenster

ultraz66 says:

Also das hat er nicht verdient

Internetuell says:

Meiner Meinung nach ist YouTube für die Künstler sogar wichtig. Ich geh ja auch nicht zum Musikhören auf YouTube, sondern meistens suche ich nach neuer Musik oder Musik welche mir Freunde empfohlen haben und entscheide dann ob ich es mir kaufe wenn ich es gut finde. Somit ist YouTube eine Seite wovon vorallem unbekannte Künstler profitieren können, will sie sich/ihre Musik (kostenlos) vorstellen können. Ohne YouTube würde ich einige meiner Lieblingsinterpreten gar nicht kennen.

julianhubert14 says:

Wer ist dieser Komponist ? xD

Bomer18m says:

Diese scheiss GEMA , wer oder von wem wurde die eigentlich Gegründet ?

Und wie kommt es das Clips mit anleitungen von SemperVideo nicht verfügbar sind ???
Die von SemperVideo können doch Anleitungen und Hilfe Clips hochladen so viel sie wollen , das geht der GEMA einen scheissdreck an .

SteelGunsmith says:

der ist eh dick genug

SteelGunsmith says:

I have a dream……..
that all f*cking Gema b*tches die a violent death

Winkler Maurice says:

für jedes like wird die gema mit dem nudelholz verkloppt 😀

Lotantio says:

Der Typ (wer auch immer das ist) kann seine Musik doch einfach auf einen eigenen Kanal hochladen und wenn das wirklich Milliardeneinahmen mit Werbung werden, dann sollte er früher oder später auch zum Partner werden. Warum macht er das nicht? – kein bisschen mit YouTube oder dem Prinzip dahinter auseinandergesetzt. Meiner Meinung nach sollten Leute ohne Ahnung (wie er) NICHT solche Hirngespinste verbreiten.

Hans Peter says:

Billy King xD Wer guckt hört bitte seine Musik an ?!

4usNewWorld says:

Gema ist Satan!!!!!!

RedCointMaster says:

stellt euch vor ihr kauft ein Haus, geht rein und stellt fest das an manchen Türen steht: „dieser Raum ist in ihrem Land nicht verfügbar.“ Wer würde da nicht sauer sein? Doch der Grund dafür ist nur eins: Geld! Und deshalb gibt es so lächerliche Futzis wie GEMA die an Youtube rumpfuschen nur wegen Geld 🙁

krassershipi says:

Wegen denen klappt es nie NIEEEE ich hasse euch gema

SinaLeuthaeusser says:

ohne youtube würden 85% der Menschheit nichmal was von vielen Künstlern und deren Musik wissen.. also macht schön weiter GEMA und Künstler , ich muss damit nich mein Geld verdienen..

TheAntiGEMA says:

GEMA FICK DICH!!

GesandterHollywoods says:

Tausendfach angeklickt. Wooow. Man echt jetzt sobald man irgend ein scheiß auf youtube runterläd wird es irgenwann tausenfach angeklickt scheiß egal ob das video fürn arsch ist.

Thunderbeatz87 says:

Die GEMA soll gefälligs die Finger von Youtube lassen.

DJMarS4687 says:

Ja Richtig Mit Nen Video Mach man ja pro klick 100.000 €uro wie Bescheuert ist der den Hat der Nen Schuss noch gehört. und Der GEMA Irrsinn geht weiter habe Heute versucht von der Münchener Freiheit das video so Heiß zu finden aber das haben die auch schon in Deutschland Gesperrt und einer hat sich gewundert warum das so wenig aufrufe hat ist ja Klar wenn es Keiner Sehen kann. GEMA Sind für Mich als Independent Künstler nur ein Abzockerverein der Abgeschafft werden muss.

Dennis Seib says:

Ist ok, du kannst den benutzen.

Brucel Voss says:

ja damit die alle noch fetter werden

Amateurfunker1 says:

ROFL.XDXD
Man den muss ich mir klau ääh merken. :-)

Dennis Seib says:

GEMA=
Grundlose
Erfindung
Menschlicher
Arschlöcher

Schmalzgau says:

@gms1563: Wow, dass es heute noch Leute gibt, die sich an Torch erinnern.

justin alien says:

YES IS FUCK Gema

justin alien says:

na echt haben die nu geld in kopf dumen hol köpffe die soln auf hören von youtube geld zu verlangen und JA ICH BIN GEGEN DIE GEMA

GloriousOtaku says:

@USEYAHOO Next Reichskristallnacht!

GloriousOtaku says:

Die Gema ist viel zu unbedeutend und hat kein recht so mit youtube umzugehen.

GloriousOtaku says:

Youtube ist ’ne amerikanische seite. Gema ist deutsch. Für wen haelt sich die gema? Alles war besser als youtube nur US war.

USEYAHOO says:

Ich darf hier aus rechtlichen Gründen ja nicht zu Mord und Totschlag aufrufen xD aber wäre doch echt nett zu sehn wer diesem Mistladen den Garaus macht. Es geht hier um die Institution und nicht um natürliche Personen. FUCK THEM UP und BURN IN HELL GEMA.
Daumen hoch und Mittelfinger gen GEMA

KettoKid says:

Geldgeile Säcke SCHALALALALA

KettoKid says:

*NIEDER mit der GEMA hihi

KettoKid says:

Nider mit der GEMA ! (Kopiert es und postet unter mir wieder !)

mmmister100 says:

ich auch 

TheNils360 says:

aha die GEMA steckt doch 90% selbst ein !!!

luigi roberti says:

ich habe jetzt den gema virus

berela says:

tot der gema

berela says:

was.? die gema hat ein geflügeltes pferd als symbol,da müsste ein pimmel und eine hand abgebildet sein.oder eine mutter,wo sieben typen schlange stehen.

Write a comment

*