Als Standardvideoformat im Internet hat sich Flashvideo (.flv) durchgesetzt. Jedoch kann man diese Videos nicht so leicht abspeichern. In diesem Video-Tutorial zeigt CHIP Online, wie Sie mit dem Plug-in „Video Downloadhelper“ für den Firefox Filme aus dem Internet herunterladen und, wenn gewünscht, konvertieren. Download Video DownloadHelper: www.chip.de Originalbeitrag: www.chip.de

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:83.100 views

Comments

LockeThaBozZ says:

wie genau funktioniert das ? geht das auch mit in deutschland gesperrten videos…denn mit unblocker kann man die ja schauen nur nicht laden ?

aku2k2 says:

Damit lässt sich die Auflösung einstellen, in der das Video wiedergegeben wird.
480 bedeutet dabei z.B. dass das Bild in einer Richtung 480 Pixel groß ist,bei den kleineren Auflösungen gerne mal die Bildbreite.
Das p steht dabei für „progressive“ das heißt es werden immer volle Bilder wiedergegeben.
Die bekanntesten Auflösungen sind 720p und 1080p, dabei wird hier die Bildhöhe angegeben.1080p ist das Format aktueller Full HD Bildschirme, 1920 * 1080 Pixel.

katte120185 says:

was bedeutet eigentlich dieses 360p oder 480p oder so? … wofür is die zahl und wofür das p? … weiß das jemand?

MultiLoris88 says:

Es sollte mit .3gp gehen ;)

MultiLoris88 says:

Es sollte mit .3gp gehen 🙂

diefreakkiller says:

hallo , ich hab so ein ähnliches Add-on , bei diesem Add-on erscheint ein kleines Tool unter
dem Youtube Video , und ich kann viele Dateitypen zum Downloaden auswählen z.B
Album Art , FLV 240p , FLV 360p , FLV 480p , mp4 360p , mp4 720p , u.s.w
funkioniert ein Format davon auf einem Normalen Touchscreen Handy ?
mein Handy heißt so LG KP500 . Und ich habe schon 2 Formate ausprobiert : FLV 360 und
mp4 360 aber wenn ich es mit dem Handy abspielen will steht dort dieser Dateityp ist Unbekannt 🙁

nowlookatsillyme says:

hi,
ist das herrunterladen von youtube videos legal ???

bitte um schnelle antwort ..
danke

fabiiy22 says:

illigal ist es sowieso -.- informiere dich besser

EgoGoreFreak says:

Also ist HQ 35 die beste qualität ? je hoher desto besser ?

MukTe3 says:

Leute, ich muss was wichtiges loswerden: mit dem Tool kann man auch Filme bei movie2k.com oder woanders runterladen!!! Eine Frage, ist das runterladen von Filmen illegal oder legal?????
Muss das unbedingt wissen!!!

ufaklik11 says:

wie kann man mit downloadhelper videos in hd runterladen?

Lmf4oBuddy says:

Die Stimme hört sich genauso an wie die von meinen alten Informatik Leher.
l0l

Jarhead362 says:

das video ist überflüssig so wie der download es geht viel einfacher bei firefox auf
extras; Add ons und dann einfach video downloadhelper suchen und installieren.

BlackDragon1101 says:

hm hab irgend wie bedenken beiso was wegen virus oder sperrung keine ahnung meine frage benutzt ihr das schon lange und hab nichts?

Suggi1985 says:

Der downloadhelper ist der aller BESTE 🙂 mit dem funzt alles!

Tobi W says:

Man darf sich immer egal bei was eine Privatkopie anlegen. Eine Privatkopie ist aber dann nur privat zu nutzen, nicht halt um es dann wieder auf yt zu stellen oder an eine firma verkaufen, außer wenn der macher der die copyright besitzt dir dazu die Erlaubniss gibt.

KingdomHeartsSuchti says:

das drecks ding klappt nicht -.-

MrsAdely says:

Ich benutze beides: zum Downloaden den Downloadhelper und zum Konvertieren den DVDVideoSoftFreeStudio.

claudiucip says:

code????????


Jan Z. says:

in den ersten 40 Sekunden sowas von unfachlichen und falschen Kommentaren, des hätte ich von jeden DAU aber nicht von CHIP erwartet…

DennisH2010 says:

das Programm ist genial.
ich benutzte diese Addon schon seit fast zwei Jahren
und es ist wirklich gut.

MeisterJohnny007 says:

Mal eine Frage, wenn ich etwas downloade und konvertiere steht da Dateityp: DATEI … dabei möchte ich Dateityp VLC media file (.flv) … was mache ich falsch? (Bei einer Datei mit dem Dateityp Datei kann ich kein Programm festlegen mit dem die Datei immer geöffnet werden soll …..)
Außerdem benenn ich die Datei aber nach dem Download heißt die auf einmal anders … was mache ich da falsch?
Das ist viel zu kompliziert (funktioniert nicht) !!!

RangeRover87 says:

guck mal unter im ordner „downloads“ in deinen „Eigenen Dateien“

T3XK0 says:

nope, die leute stellen es ja ins netz, und dann ist doch kla, dass man es sich auch runterladen darf, oder glaubst du, dass chip illegale sachen vorführt? ^^

T3XK0 says:

Camtasia Studio 7

DynastarSkier73 says:

des geht aber nur für youtube und nicht für vimeo etc.

Gabor Brandt says:

 joppp viel viel besser!!!!:)

schizufrem says:

wie heißt das programm das du benutzt hast um deinen desktop auf zu nehmen ?

wwekane123456789 says:

bei deinem nemen muss man das klauben^^
nein es ist nicht ilegal^^

Hackerproo says:

nö

ErrorMakeFilms says:

ist das nicht ilegal?

TheNoni1987 says:

Bei mir geht das irgendwie nicht…
Habe mir das Plug-in heruntergeladen und habe auch ein Vido heruntergeladen, aber dieses wird bei mir nicht auf dem Desktop gespeichert und wo ich es speichern möchte erscheint auch nicht.

Falco1124 says:

nein, nur für firefox…
ich empfehle dir auch, sofort von IE auf firefox umzusteigen…schon wegen den plugins

Falco1124 says:

dann machst du was falsch:D
ich lad die mir in HQ18 als .mp4 runter, und die quali bleibt. musst aufpassen, dass das Format stereo ist, sonst ohrenkrebs 😀

Write a comment

*